Blargl
 

Teilen
 

 Ein Rollenspiel erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Spielleitung
Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.10.13
Admin



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime107.10.13 13:14

Du möchtest ein eigenes RPG eröffnen?
Dann bist du hier schon mal richtig und hast soeben den ersten Schritt zum Rollenspielautor getan.

Hast du dir bereits überlegt, worum es in deinem Rollenspiel geht und unter welche Kategorie es einzuordnen wäre? Spielt es in der Welt eines Anime oder Manga, spielt man Tiere wie in Warrior Cats oder ist es ein Reallife-Rollenspiel? Vielleicht aber auch etwas ganz anderes, das in keine dieser Kategorien wirklich passt? Es liegt alleine an dir!

Du kannst bestimmen, wie viele Nutzer mitspielen dürfen, du darfst entscheiden, wie viele Charaktere jeder spielen kann. Du kannst festlegen, ob man Gesprochenes in Farbe markieren muss, und du darfst darüber entscheiden, wie lang die Mindestpostinglänge ist.

Sobald ein Teammitglied deine Idee annimmt, kannst du ein eigenes Thema im Planungs-Bereich erstellen, das den Namen deines Rollenspiels tragen sollte. Denn was ist eine Geschichte ohne Name? Und da Rollenspiele nichts weiter sind als Mitmachgeschichten... was ist ein Rollenspiel ohne Name? In diesem Thema sollte nochmal der Kurz-Steckbrief mit den notwendigen Daten vorzufinden sein. Außerdem kannst du in längeren Texten diverse Handlungspunkte ausschmücken, deine speziellen Rollenspielregeln auflisten und für die Mitspieler einen ausfüllbaren Steckbrief zur Verfügung stellen, in dem sie ihren RPG-Charakter beschreiben können. Und natürlich alles, was dir sonst noch wichtig ist!
Ach ja, in die Beschreibung des Vorbereitungsthemas sollte das Genre eingefügt werden. [zB Yaoi, Yuri, Horror, Romance, Ecchi, Freundschaft, Drama etc.]
In der Beschreibung des Play-Themas sollten für Privat-Plays die Mitspieler angegeben werden.

Jetzt musst du nur noch mit den groben Informationen anfragen, ob dein RPG umsetzbar ist! Fülle dazu einfach nachfolgenden Code aus und warte auf Bestätigung bzw. Verbesserungswünsche seitens des Teams (:

Name: Wie heißt dein RPG?
Kategorie: Anime&Manga, Reallife, Tierwelt, Sonstiges, Privatplay?
Spielerzahl: Anzahl der Mitspieler (min. und eventuell max.)
Alter: Deine Altersempfehlung für das RPG oder ein gewünschtes Mindestalter (sprich +12, nur Menschen unter 15..)
Idee: Deine Hauptidee, also die Grundthematik, von der das Rollenspiel handelt
Code:
[b]Name:[/b]
[b]Kategorie:[/b]
[b]Spielerzahl:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Idee:[/b]
Nach oben Nach unten
Awesome
Awesome
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 26
Schreiberling



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime124.10.13 21:03

Name: 6 Wege in den Himmel // Start a fire
Kategorie: Privat Play
Spielerzahl: 2
Alter: 16?
Idee: Riku x Sora
Nach oben Nach unten
Silver
Silver
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 27
Ort : Candyland
RPG'ler



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime124.10.13 21:04

Akzeptierto. Ich wünsche uns beiden viel Spaß beim Spielen xD
Nach oben Nach unten
Awesome
Awesome
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 26
Schreiberling



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime125.10.13 18:18

Ich würde gerne noch ein RPG erstellen, diesmal ein "richtiges", frei zugängliches, in dem alle Leute auf der ganzen weiten Welt mitspielen könnten :D*naiv grins* xD

Name: Yoso no Ryu (Elemente der Drachen)
Kategorie: Tierwelt/Sonstiges
Spielerzahl: maximal 10
Alter: nicht eingeschränkt...denk ich
Idee: Es geht um Drachen. Jedem Drachen ist ein bestimmtes Element zugeordnet das er beherrscht und in welches er sich verwandeln kann. Eigentlich sollen die Elementdrachen so die Ordnung der Welt aufrechterhalten, doch sie alle sind sehr eigensinnig und völlig verschieden und so kommt es zu den unterschiedlichsten Auseinandersetzungen...Liebe? Hass? Weltherrschaft? Jeder hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Ziele. Chaos ist also vorprogrammiert und vom Umtausch ausgeschlossen :D
Nach oben Nach unten
Silver
Silver
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 27
Ort : Candyland
RPG'ler



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime125.10.13 18:53

Das klingt interessant, Awesome!
Angenommen <:
Nach oben Nach unten
Haruka
Haruka
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 27
Profi-Schreiber



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime105.12.13 22:52

Name: On a path with waterflowers and roses
Kategorie: Privat Play 
Spielerzahl: 2
Alter: 16 :>
Idee: Pokémon // Maike & Misty & Ash & Drew :>
Nach oben Nach unten
Silver
Silver
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 27
Ort : Candyland
RPG'ler



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime106.12.13 19:18

Angenommen c:


(Ich freu mich :DD xD)
Nach oben Nach unten
Awesome
Awesome
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 26
Schreiberling



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime113.12.13 22:25

Name: I don´t care
Kategorie: Anime/Manga
Spielerzahl: unbegrenzt
Alter: nicht eingeschränkt. Kommt halt drauf an was die Spieler da machen. :>
Idee: Jeder spielt einen oder mehrere Anime/Manga-Charaktere. Diese leben zusammen in WGs von 4 bis 5 Leuten, alle im selben Haus in verschiedenen Wohnungen. Dabei behält jeder Charakter seine ursprünglichen Fähigkeiten, wie unlogisch die auch sein mögen, und sein Aussehen. Nichts muss an ein alternatives RPG-Universum angepasst werden. Es wird einen geregelten Wechsel von Tageszeiten geben! :D
Die Handlung bleibt weitgehend den Spielern überlassen.
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.10.13
Admin



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime114.12.13 12:58

Na das ist aber mal ein interessanter Name.. du hast die offizielle Erlaubnis, das WG-Chaos zu eröffnen!

Bin schon richtig gespannt, was da alles bei rum kommt. xD
Nach oben Nach unten
Haruka
Haruka
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 27
Profi-Schreiber



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime105.01.14 23:08

Sorry, not sorry:

Name: Da kommt froide auf.
Kategorie: Privat-Play
Spielerzahl: 2
Alter: 16 (evt. Vulgarität, sexuelle Anspielungen)
Idee: Damit mal auch das Fangirlherz aufleben kann, wär's doch am tollsten, es sich mal vorzustellen. Die Interaktionen mit den geliebten Personen auch mal aufzuschreiben und innerlich zu erleben. Und somit... fangirle der Berliner Youtubes: LeFloid und Frodoapparat. Zwei normale Mädchen, zwei normale Jungs. Kennen sich, sind dicke befreundet. Wie's weitergeht, wird erst von den RPG'lern verfasst.
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.10.13
Admin



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime105.01.14 23:15

Viel Spaß beim Spielen, ist angenommen! Aber nicht zuuu pervers werden, jah? xP
Nach oben Nach unten
Mizu
Mizu
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 26
Ort : Im Wunderland └(ᐧ _ ᐧ )┐
Schreiberling



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime101.02.14 14:17

Name: Auf der Suche nach Hoffnung [seeehr kreativ.]
Kategorie: Anime/Manga [?]
Spielerzahl: Gutes Team: ca. 8-10 Spieler [max. 2 Charas pro User], böse Pokémon; unbegrenzt
Alter: 16 [Eventuell Kraftausdrücke und Gewalt.. xD]
Idee: " Dir ist sicherlich bewusst, das deine Pokémon in deinen sämtlichen Spieleeditionen 'nur' besiegt werden, sobald ihre HP auf Null sinken, nicht war? Nun ja, aber in der echten Pokémonwelt verstirbt ein Pokémon, sobald es von seinem Gegner "besiegt" wurde.. oder sollte ich besser 'ermordet' sagen..? In der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, das unschuldige Pokémon angegriffen und getötet werden. Doch lebten auch die Pokémon einst in Frieden mit einander, doch seit einigen Monaten verhalten sich manche von ihnen komisch, werden zu Schwerverbrechern in dem sie Unschuldige töten. Doch niemand kennt den Grund dafür. Jedoch habe ich gehört, das sich eine kleine Gruppe aus Pokémon zusammen getan hat, um der Sache auf den Grund zu gehen, damit sie die blutrünstigen Pokémon wieder auf den Pfad der Tugend bringen können. Nur kann ich dir sagen, das sie dies nie und nimmer schaffen werden. Nicht so lange, wie ich meine Armee führe. Ich werde diese Welt zerstören. Und niemand wird mich daran hindern. "

Kurzfassung zum Verständnis: Yveltal, das Pokémon der Zerstörung. Es verwandelt immer mehr Pokémon der eigentlich friedlichen Pokémon zu seinen Sklaven in dem er ihnen mit dem Tode droht. Yveltal kann den Pokémon ja bekanntlich seine Lebensenergie entziehen. Yveltal ist geblendet vom Hass, da man ihm seinen einzigen Freund genommen hat, obwohl es eigentlich nur aufgrund eines Unfalles starb.  Doch Xerneas, das Pokémon des Lebens kämpft zusammen mit einer Gruppe aus tapferen Pokémon gegen Yveltal, um ihn wieder zu Verstand zu bringen.

[Ich kann keine Storys schreiben. ._. Ich hafte nicht für Logikfehler.]
Nach oben Nach unten
Silver
Silver
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 27
Ort : Candyland
RPG'ler



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime101.02.14 14:32

Hör doch auf dir RPGs auszudenken, in denen ich auch mitmischen will D:
Angenommen.

[ich kann übrigens keine Logikfehler finden. Vielleicht bin ich aber auch blind xD]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Ein Rollenspiel erstellen? Empty
BeitragThema: Re: Ein Rollenspiel erstellen?   Ein Rollenspiel erstellen? Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Ein Rollenspiel erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-