Blargl
 

Austausch | .
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.10.13
Admin



BeitragThema: Regelwerk    06.10.13 15:10

Allgemeines

Umgang miteinander
Bitte achte auf deine Verhaltensweise und behandle die anderen Mitglieder so, wie du selbst behandelt werden möchtest - also freundlich und mit Respekt. Niemand wird beschimpft, gemobbt, ausgeschlossen oder ähnliches. Wir sind eine Gemeinschaft, und in einer solchen ist man für gewöhnlich nett zueinander.

Avatar und Signatur
In diesem Forum herrscht Avatarpflicht, deswegen gibt es auch einen Standartavatar. Diesen zu entfernen, ohne ihn durch ein neues Bild zu ersetzen, ist verboten. Euer eigenes Profilbild sollte mindestens 150px (Breite) mal 200px (Höhe) groß sein, maximal jedoch 150px mal 500px. Die beliebteste Größe ist wahrscheinlich 150x300px. [Anzeigegröße in der Mitgliederliste] Wenn ihr euch für einen hohen Avatar entscheidet, solltet ihr aber auch dementsprechend lange Beiträge schreiben - sonst wird nur alles unnötig in die Länge gezogen. Signaturen sollten, falls verwendet, ebenfalls nicht höher als 500px sein, also maximal ein 500px hohes Bild oder ein 400px bis 450px hohes Bild und ein bis zwei Zeilen Text enthalten.

Mehrfachaccounts
Jedem Mitglied dieses Forums steht ein Account zu. Wir sind kein typisches "Longplay" RPG-Forum, in dem für jeden Charakter, den man spielt, ein eigenes Nutzerprofil erstellt wird. Stattdessen wird mit dem einen Account, den man hat, in jedem Rollenspiel mit beliebiger Anzahl an Charakteren gespielt. Dementsprechend ist es nicht notwendig, mehr als einen Account zu besitzen.

Rechtschreibung und Grammatik
Da wir alle der deutschen Sprache mächtig sind, gehen wir davon aus, dass ihr es schafft, euch an die Gesetzte der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu halten. Niemand nimmt es euch übel, wenn ihr mal etwas falsch schreibt oder ein Komma vergesst, aber versucht bitte trotzdem, es leserlich zu halten. Ihr habt das ganze Internet zum Herausfinden einer Schreibweise zur Verfügung, und seid außerdem im Besitz von Rechtschreib-Korrekturprogrammen wie zum Beispiel Microsoft Word. Natürlich kann sich jeder mal vertippen - doch wie gesagt muss es noch entzifferbar sein.

Mehrfachposts
Sogenannte Doppel- und Mehrfachpostings (mehrmaliges Posten nacheinander im selben Thema) sind unerwünscht und somit zu unterlassen. Falls du mal etwas vergessen haben solltest, gibt es eine Bearbeitungsmöglichkeit, um genau das noch hinzuzufügen.

Spam vermeiden
Smilies und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Furchtbar langgezogene Worte sind genauso ungerne gesehen wie ein Beitrag voller Fragezeichen und gelber Gesichter. Sowas zählt dann als Spam, und der ist nirgendwo willkommen - vermeidet ihn also nach Möglichkeit.

Sonstiges
Was wir in diesem Forum nicht sehen wollen, und was genau deswegen verboten ist, sind unter anderem Gewaltverherrlichung und Pornografie.


Rollenspiel

Schreibweise
Die gewünschte Schreibweise in jedem RPG hier ist die erste oder dritte Person Singular Präteritum, auch erste Vergangenheit genannt. In diesen Formen ist es relativ einfach, Erzählungen zu schreiben - aus diesem Grund sind die meisten Bücher in erster oder dritter Person verfasst. (Bsp.: Ich lachte leise; Als er nach draußen sah bemerkte er, dass es in Strömen regnete.)

Rechtschreibung und Grammatik!
Wie bei Allgemeines in Punkt 4 bereits erwähnt, wünschen wir uns, dass ihr auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achtet. Keiner von euch ist Yoda, somit sollte euch ein normaler Satzbau nicht zu schwer fallen. Ihr habt alle lang genug Deutschunterricht in der Schule genossen und seit zudem im Besitz eines gottverdammten Dudens - es sollte also nicht zu schwer sein, ein bisschen aufzupassen.

Formatierung
Ihr solltet in euren Beiträgen kenntlich machen, mit welchem Charakter ihr gerade spielt - schreibt also seinen Namen vor den Abschnitt, der ihn betrifft. Es wäre schön, wenn ihr Gesprochenes durch Anführungszeichen oder fette Markierung und Gedachtes durch kursive Markierung kenntlich macht. Es ist keine Pflicht, aber dennoch wäre es der Übersichtlichkeit wegen doch von Vorteil.

Mindestbeitragslänge
Es gibt keine vorgeschriebene Mindestpostinglänge. Natürlich wünschen wir uns, dass ihr mehr als zwei Zeilen pro Rollenspielbeitrag hinterlasst, aber wir werden euch nicht dazu zwingen, über Tausend Zeichen zu schreiben. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass für bestimmte RPG's vom Autor Mindestlängen festgelegt werden.


Dies Regeln können jederzeit vom Team erweitert oder verändert werden.


Kein Support über diesen Account. Bei wichtigen Fragen - PN an Silver.


Zuletzt von Spielleitung am 07.10.13 12:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-