Blargl
 

Austausch | .
 

 [Vorbereitung] Yoso no Ryu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 20
Schreiberling



BeitragThema: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   25.10.13 19:03

Name: Yoso no Ryu (Elemente der Drachen)
Kategorie: Tierwelt/Sonstiges
Spielerzahl: maximal 10
Alter: nicht eingeschränkt...denk ich
Idee: Es geht um Drachen. Jedem Drachen ist ein bestimmtes Element zugeordnet das er beherrscht und in welches er sich verwandeln kann. Eigentlich sollen die Elementdrachen so die Ordnung der Welt aufrechterhalten, doch sie alle sind sehr eigensinnig und völlig verschieden und so kommt es zu den unterschiedlichsten Auseinandersetzungen...Liebe? Hass? Weltherrschaft? Jeder hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Ziele. Chaos ist also vorprogrammiert und vom Umtausch ausgeschlossen :D


Storyline
Die zehn Elementdrachen versammeln sich gerade zu ihrem großen Treffen, dass alle 10 Jahre stattfindet. Während die mächtigen Wesen ansonsten eher unter sich bleiben und Einzelgänger sind, müssen sie sich nun mit ihren Kollegen zusammenraufen.
Das Teffen findet am höchsten Berg der Umgebung statt, der Am Anfang eines riesigen Gebirges steht, dass sich im Norden weiterzieht. Im Süden des Berges befindet sich ein weitläufiger, dichter Wald, der im Westen in eine Wüste übergeht. Auch östlich des Treffpunktes ist Wald, jedoch weniger dicht und nach Norden hin wo es zum Gebirge geht wird die Landschaft hügeliger und erinnert eher an eine grasbewachsene Heide.
Die zehn Drachen haben sich gerade von ihren jeweiligen Wohnorten auf den Weg gemacht und auf ihrer langen Reise zu besagtem Berg finden sie sich langsam zusammen. Einige können sich nicht leiden, andere dagegen zu gut. Was aber alle gemeinsam haben ist dass sie sich 10 Jahre nicht gesehen haben und sich wohl viel zu erzählen haben. Es wird eine lange Reise werden bis die Versammlung endlich starten kann...und wenn es so weit ist, wie wird sie verlaufen?

Es hat sich ergeben, das es am Versammlungsort der Drachen eine Menge von anderen Drachen eingefunden hat. Von den 10 Elementdrachen ist jedoch noch niemand da. Die Nicht-Element-Drachen können bei der Versammlung mitreden, haben jedoch kein Entscheidungsrecht. Sie sind da um sich über Zustände in bestimmten Gebieten zu beschweren, etwas zu berichten oder Bitten an die Elementdrachen abzugeben usw. Diese Drachen sind NPCs, können also von allen gespielt werden, wenn es nötig ist.

Grobe Karte (nur zur Orientierung)

Liste der Elemente
Hier eine Liste aller Elemente mit dazugehörigen Drachen- sowie Spielernamen. Die Elemente ohne Namen sind logischerweise noch nicht vergeben.

Feuer
Wasser
Erde
Luft
Dunkelheit
Licht
Blitz - Eneru - Awesome
Eis
Träume - Gwyneth - Silver
Rauch/Nebel - Rukseolbin - Satsn

Steckbrief
Bitte füllt zur Anmeldung folgenden Steckbrief aus:

Code:
[b][u]Steckbrief[/u][/b]
[b]Name des Spielers:[/b]
[b]Name:[/b] Name des Charakters
[b]Element:[/b] Das von dir ausgewählte Element deines Drachen (Bitte vorher auf die Liste gucken :>)
[b]Geschlecht: [/b]männlich oder weiblich?
[u][b]Aussehen[/b][/u]
[b]Augenfarbe:[/b] Die Augenfarbe des Drachen
[b]Grundfarbe:[/b] Eine oder mehrere Grundfarben des Drachen. Alles ist möglich...
[b]Muster:[/b] Farbe und Art des Musters deines Drachen.
[b]Sonstiges:[/b] Narben, Zacken, Accessoires, Flügel, alles was dir sonst noch einfällt
[b][u]Charakter[/u][/b]
[b]Charakter:[/b] Das Wesen deines Charakters
[b]Vorlieben:[/b] Mindestens 3
[b]Abneigungen:[/b] Ebenfalls min. 3
[b][b]Stärken:[/b] Auch mindestens 3
Schwächen:[/b] Wer hätte das gedacht? Ebenfalls Minimum 3!
[b]Vergangenheit: [/b]Kurze Zusammenfassung der Chara-Vergangenheit (mindestens 3 Zeilen, maximal 20)
[b]Anderes:[/b] Eventuell wichtige Infos wie Familie oder sonstiges
[b]Bild:[/b] Wenn ihr das wollt könnt ihr hier ein Bild eures Drachen einfügen.
Und hier folgt mein eigener Steckbrief:

Steckbrief
Name des Spielers: Awesome
Name: Eneru
Element: Blitz
Geschlecht: Männlich :>
Aussehen
Augenfarbe: stechend hellblau
Grundfarbe: dunkelgrau und weißblau
Muster: dunkelgrauer Körper, die Beine, der Schweif und der Kopf sowie Hals-und Bauchunterseite sind weißblau mit verschwommenen Übergängen. Ansonsten hat er noch längliche Tupfen ebenfalls in Weißblau.Seine Mähne die sich von Kaopf bis Schweif zieht ist hellblau.
Sonstiges: Ziemlich große Flügel, das gezackte Dreieck an seinem Schweif ist eine Art Klinge, eine lange Mähne die irgendwie absteht
Charakter
Charakter: Eneru ist ein eher fauler Drache, er macht nichts wenn es nicht unbedingt nötig ist. Er hält sich auch lieber aus den Angelegenheiten der Anderen heraus weil es zuviel Ärger macht. Er ist ein sehr rationaler Denker und versteht Dinge leicht, lässt sich aber eher selten von seinen Gefühlen lenken. Er denkt erst nach bevor er handelt. Ein weiteres Merkmal ist, dass Eneru etwas selbstverliebt und daher auch egoistisch ist. Wenn er jedoch erstmal für jemanden "aufgetaut" ist, kann er ein sehr guter Freund und Zuhörer sein.
Vorlieben: Gewitter, Schlafen, sich bedienen lassen (kommt in der Wildnis allerdings nicht so oft vor)
Abneigungen: Schnee und Sand bzw. Schnee-/Sandstürme, Körpernähe zu Wildfremden, wenn sich andere einschleimen
Stärken: Fliegen, Zusammenhänge erkennen und rational denken, Kampf, guter Zuhörer
Schwächen: Schwimmen, Überheblichkeit, sich auf andere einlassen, hört zuwenig auf sein Gefühl
Vergangenheit: Tja, Enerus Vergangenheit...er ist inzwischen 213 Jahre alt und redet immer noch nicht gern über seine Vergangenheit. Seine Mutter hat ihn total verhätschelt, bis er etwa 17 war. Dann wurde es ihm zu viel und er zog allein davon. Er suchte sich eine schöne Höhle und machte es sich da gemütlich. Doch eines Tages, einige Jahre später kam ein alter, alter Drache vorbei und sagte er sein auf dem Weg zur Versammlung. So erfuhr Eneru davon und folgte dem alten Drachen, der zu dieser Zeit der Hüter des Blitz-elements war. Eneru wurde sein Schüler und lernte alles mögliche über sich und die Welt. Als sein "Meister", zu dem er zwar immer etwas unhöflich war, aber den er dennoch respektiert hatte, starb, nahm Eneru seinen Platz in der Drachenversammlung ein. Zu diesem Zeitpunkt war er etwa 98 Jahre alt gewesen und ist nun schon das 12. Mal auf dem Weg zur Versammlung...
Anderes: Er hat noch eine Mutter die er aber selten besucht, da er nicht weiß wie er mit ihr umgehen soll. Sie ist schon ein alter Drache. Einerseits findet er ihr "Aber ja doch, Schätzchen" nervig und peinlich, aber andererseits ist es ja seine Mutter und die hat man ja schon irgendwie gern...
Bild: Wird irgendwann noch ergänzt ^^"


Zuletzt von Awesome am 17.11.13 21:15 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.10.13
Anfänger-RPG'ler



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   25.10.13 19:29

Steckbrief
Name des Spielers:Satsn
Name: Rukseolbin
Element: Rauch/Nebel
Geschlecht: männlich
Aussehen
Augenfarbe: Grau
Grundfarbe: Weiß
Muster: Graue Schuppenlinieteile vom Hals über Bauch und Rücken
Sonstiges: Eine Narbe über dem rechten Auge, linken zerfetzten Flügel, lange Stacheln am Schwanzende
Charakter
Charakter: Ruhig, ernst, hartnäckig
Vorlieben: Spagetthi Bolognese, Einsamkeit, Stille
Abneigungen: Gemüse, Trubel, andere Drachen
Stärken: Feuer spucken; um ihn herum ist immer ein Nebelfeld, welches ihn schützt; eine sehr robuste Schuppenhaut
Schwächen: schwerfällig, kann nicht mehr richtig fliegen, sondern nur noch maximal springen, ist sehr eigensinnig
Vergangenheit: Rukseolbin ist ein sehr alter Drache. Seine Wurzeln reichen weit über 1000 Jahre zurück, was sogar für einen Drachen sehr alt ist..also wahrscheinlich kratzt er bald ab. Als er in den großen Drachenkriegen gegen den obersten Teufelsdrachen Akumura seine Fähigkeit verloren hatte zu fliegen, sowie das Augenlicht seines rechten Auges immer schwächer wurde, zog er hinaus in die Nebelsümpfe von Ashhorst, einer sehr großen verlassen Wald-/Sumpfgegend, die ihn zu schützen vermochte und ihm halfen seinen kritischen Zustand zu verbessern. Da in dieser Zeit viele Jahrhunderte vergangen sind, ist er den meisten Drachen, die jünger als 500 Jahre sind kein Begriff mehr. Doch dies sollte sich ändern, bei dem diesjährigen Treffen.
Anderes: Ich glaube nach 1000 Jahren sind die alle nur noch Staub.
Bild:
Ist zwar nicht wunderschön, aber hilft hfftl. etwas zur besseren Anschauung.


Zuletzt von Satsn am 26.10.13 10:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 20
Ort : Candyland
RPG'ler



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   25.10.13 20:43

Steckbrief
Name des Spielers: Silver
Name: Gwyneth, "Gwyn"
Element: Träume (Halluzinationen, Vorhersagen, blahblahblah)
Geschlecht: weiblich
Aussehen
Augenfarbe: lila
Grundfarbe: grau-schwarz
Muster: Streifen an den Beinen, helle Wellenlinien am Rücken&Hals; Muster leuchtet blau bis lila, wenn sie ihr Element verwendet
Sonstiges: Narbe auf der Schnauze; diverse Bänder und Glöckchen; Fledermaus-Flügel, an deren Enden Bänder hängen; einen Ohrring im rechten Ohr; zwei Schweife mit gezackten Schweifspitzen; "Rückenzacken"; Halskette
Charakter
Charakter: still, weiß was sie will -> bestimmt (bzw eher stur), "mysteriös", verträumt, ein wenig arrogant, stolz
Vorlieben: Federn, weiche Stoffe, Schmuck, leuchtende Dinge, Glocken und andere melodische Dinge, Rehfleisch, saftige Beeren und Früchte
Abneigungen: trockene oder faulige Nahrung, ungepflegte Schuppen und Matsch, Drachen und andere Lebewesen mit ernsten Charakterzügen, Sand
Stärken: Schlaf (sie kann immer und überall schlafen und wunderbare Träume haben, ist also auch immer ausgeruht); ihre Augen haben hypnotische Wirkung, somit kann sie, wenn sie das möchte, ihr Gegenüber in einen bis zu zwei Wochen langen Schlafzustand schicken; jagen (trotz der Glöckchen, die sie trägt, kann sie sich lautlos bewegen; sie ist eine geschickte Fliegerin und sieht Beute bereits aus weiter Entfernung)
Schwächen: Kämpfe (sie mag es einfach nicht, zu kämpfen, und beschäftigt sich deswegen auch nicht damit); ihre Sturheit; wählerisch mit ihrem Futter; Vorhersagen (dank dem Traumelement erhält sie hin und wieder Visionen aus Vergangenheit oder Zukunft, welche sie nicht kontrollieren kann und sie körperlich sowie geistig erschöpfen)
Vergangenheit: Gwyneth's Leben begann an einem kühlen Frühlingsmorgen vor über 190 Jahren, was für einen Drachen ja keine zwingend lange Zeitspanne ist. Sie schlüpfte aus ihrem Ei und fand sich alleine und nicht so hilflos wie man denken würde im inneren eines großen Baums wieder. Durch ein Loch am Boden kroch das Junge heraus und suchte am Boden nach fressbarem, fand hauptsächlich Wurzeln und ein paar Frühlingspflanzen. Irgendwie schaffte das Drachenmädchen es, sich durchzuschlagen. Sie brachte sich selbst das Jagen bei und verließ mit ca. 90 ihr Heimatgebiet, um von ihren Instinkten geleitet in die Umgebung der anderen Elementdrachen zu fliegen. Dort ließ sie sich in der Nähe von einem kleineren, gespenstisch wirkenden Waldgebiet und heller Wiesenfläche, bei der ein Bach verlief, nieder.
Anderes: An ihre Familie kann sich die Drachendame nicht wirklich erinnern. Wie denn auch, wenn sie alleine in einem Wald aufwächst? Auch wenn sie nun schon seit 100 Jahren im Umkreis der Elementdrachen lebt und dies nun ihr zehntes Treffen ist, wirklich kennen tut sie keinen der anderen Drachen. So ist das eben als Teil dieser Spezies - man ist es gewohnt, Einzelgänger zu sein.
Bild: Mit und ohne "Schmuck" (Bänder, Glöckchen, Halskette)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 20
Schreiberling



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   25.10.13 22:54

Okay, ihr seid beide angenommen :>
Wobei ich das mit den Spaghetti fragwürdig finde xD (Fragwürdig, aber nicht schlecht)
Und nicht klingelnde Glöckchen? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.10.13
Anfänger-RPG'ler



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   26.10.13 2:07

Yeaah xD aber mein name ist 'Rukseolbin' und nicht 'Rukesolbin' x_P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 20
Schreiberling



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   31.10.13 15:42

Okay, habs verbessert xD Sorry...
Aber is ja generell ein ungewöhnlicher Name. Wie bist du drauf gekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.10.13
Anfänger-RPG'ler



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   01.11.13 18:10

Eine Mischung aus dem Wächterbaum Rukselam und dem Gebirgsyeti Seolbin..aber irgendwie fehlen die Nebelsümpfe oder kann ich mir die als weit entferne Landschaft dazudenken? x_D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 20
Schreiberling



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   02.11.13 17:38

Klar kannst du, die können wegen mir auch direkt an eines der Gebiete auf der Karte angrenzen oder so darin übergehen. Denk dir was aus xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.10.13
Anfänger-RPG'ler



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   03.11.13 9:30

ne, das passt schon, ist sowieso besser, wenn die weiter entfernt liegen..so wegen einsamkeit und ruhe und so x_P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 20
Schreiberling



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   11.11.13 20:08

Das RPG hat gestartet :D HIer der Link.
Weitere Anmeldungen werden natürlich sehr gern angenommen (zu dritt is ja auch blöd xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Vorbereitung] Yoso no Ryu   

Nach oben Nach unten
 

[Vorbereitung] Yoso no Ryu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vorbereitung: Treffen in Tierpark Haag?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-